Type to search

Tags:

Delfin Tour, Lovina

Share

Delfin Tour, Lovina

Lovina befindet sich im Norden von Bali, es ist ein sehr schöner und Ruhiger Ort.
Eine der Hauptattraktionen sind die vielen Delfine, die frühmorgens die Bucht von Lovina aufsuchen, um zu jagen.
Natürlich gibt es viele verschiedene Angebote, doch das Beste zu finden ist nicht immer leicht.
Es lohnt sich wirklich bei mehreren Reisebüros vorbeizuschauen oder einfach mal einen Einheimischen zu fragen.

Frühmorgens fährt man dann mit einem kleinen Boot ins Meer hinaus um die Delfine zu beobachten. Die Tour beginnt vor Sonnenaufgang und dauert etwa 2h. Man kann das Ganze auch noch mit einem Schnorcheltrip  buchen, bei dem man viele bunte Fische betrachten kann.
Die Tour mit Schnorcheln kostete uns umgerechnet ca. 20 USD was wir für einen fairen Preis hielten um einen halben Tag auf dem Meer zu verbringen.  

Wir fuhren um sechs Uhr los, zu dieser Zeit war es noch dunkel. Wir hatten Glück und waren nur eine sehr kleine Gruppe auf dem Boot. Ungefähr eine halbe Stunde fuhren wir hinaus aufs Meer und konnten den wunderschönen Sonnenaufgang beobachten. Ein wenig später hörten wir von einem anderen Boot aus, dass sie Delfine gesichtet haben. Das Rennen ging los. Um die 15 Boote bewegten sich nun in die gleiche Richtung.
Zuerst wirkte es ein wenig überfüllt, doch nach einiger Zeit erschienen immer mehr Delfine und die Boote verteilten sich allmählig.  

Ein wenig Abseits kamen wir einer kleinen Gruppe Delfinen richtig nahe. Sie schwammen sogar einige Male Seite an Seite in die gleiche Richtung wie wir. Es war perfekt um einmalige Fotos zu schiessen.

Tags:
Previous Article

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *