Type to search

Tags:

Ha Long Bay

Share

Ha Long Bay

Wir haben in Hanoi eine Tour in die berüchtigte Ha Long Bay gebucht. Es gibt viele verschiedene Touren die sich auch im Preis unterscheiden. Wir entschieden uns für eine Tagestour die etwas mehr als 20 USD gekostet hat.
Nach einem einfachen Frühstück wurden wir um 7 Uhr von unserem Car abgeholt. Sobald alle aufgeladen waren, bekam wir einige Infos von unserem Tourguide. Die Busfahrt dauerte insgesamt 4h. Dort angekommen wurden unsere Eintrittskarten besorgt. Auf dem Schiff angekommen, fuhren wir sofort los in Richtug …… Cave. Während der Fahrt bekamen wir ein sehr leckeres Mittagessen und konnten das Deck besuchen.
Erster Stopp ….. Cave. Nach ein paar Treppenstufen erreicht man den Eingang der riesigen Höhle. In einer Kolonne wie die Ameisen machten wir uns auf den Weg ins Innere der Höhle. Die Grösse und die Schönheit der Höhle ist faszinierend, jedoch hinterlassen die 100ten Touristen beim Betreten der Höhle ihre Spuren. Der Ausgang der Höhle erlaubt einem einen wunderschönen Ausblick auf die Bucht.

Nach etwa einer Stunde ging es weiter zur 2ten Höhle. Dort machten wir uns bereit, um mit dem Kayak auf eigene Faust die Gegend zu erkunden. Am Morgen durften wir uns entscheiden ob Kayak oder Bambusboot, wobei der Guide das kayaken sehr empfiehlt. Für 45 Minuten durften wir uns auf den Weg machen. Durch eine kleine Höhle gelangt man ins Innere wo man von riesigen Kalksteinen umgeben ist. Das alles unter freiem Himmel. Als wir mit dem Kayak die Runde machten, vielen uns plötzlich ein paar Äffchen ins Auge.
Es hat uns richtig Spass gemacht und die Tour hat sich schon jetz bezahlt gemacht. Als krönenden Abschluss besuchten wir zuletzt noch die behrühmteste Insel mit ihrem Strand und dem Viewpoint. Das klare Wasser lädt sehr zum baden ein. Doch der Strand mag auf die einen etwas überfüllt wirken.
Wir können einen Ausflug dorthin nur sehr empfehlen, es hat uns sehr gefallen.

Tags:
Previous Article
Next Article

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *