Type to search

Tags:

Luang Prabang

Share

Luang Prabang

Luang Prabang liegt noch im Norden von Laos und ist eine der beliebtesten Touristenziele des Landes. Da sie im Norden liegt ist sie umringt von Bergen.
Es gibt hier viel zu unternehmen. Tempel, Nachtmärkte und viele wunderschöne Wasserfälle.

Der Kuang Si Wasserfall fanden wir einer der schönsten von allen. Mit dem Roller kommt man auch gut alleine hin, wen man nicht für den Bus bezahlen möchte.
An einigen Stellen kann man baden und sich entspannen, oder man läuft den Wanderweg entlang dem Wasserfall hoch.
Besonders das Wasser lädt zum Schwimmen ein, es ist ein wenig kalt dafür türkisblau.
Am schönsten ist es morgens, um diese Zeit trifft man nur wenige Touristen und kann die Natur in vollen Zügen geniessen.  

Ein weiteres unserer Lieblingsziele in Luang Prabang sind die etwas ausserhalb liegenden Pak Ou Höhlen. Für uns sind sie speziell, weil es sich um Höhlentempel handelt. Es sind insgesamt 2 Tempel die sich in den Höhlen befinden.
In ihnen befinden sich hunderte Buddha Statuen, die im Krieg vor Plünderung in Sicherheit gebracht wurden. Für uns hat dieser Ort etwas Magisches und wir würden ihn nur weiterempfehlen.  

Tags:
Previous Article
Next Article

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *