Type to search

Tags:

Koh Phangan

Share

Koh Phangan

Koh Phangan ist ein weiteres, sehr beliebtes Touristenziel in Thailand und liegt direkt neben Koh Samui. Die Insel ist vor allem für eines bekannt, die Full Moon Party. Diese Party richtet sich wie der Name schon sagt, nach dem Mondkalender und zieht Partygänger aus aller Welt zur Haad Rin Beach. Party spielt hier eine wichtige Rolle um Touristen anzulocken, ist bei Weitem aber noch lange nicht alles was man gesehen haben muss. 

Auf Koh Phangan gibt es ebenfalls viele schöne Strände, Wasserfälle und kleine Nachbarsinseln die perfekt sind um zu schnorcheln. 
Einer der must-see Strände in Koh Phangan ist die Mae Haad Beach. Was diesen Strand so einzigartig macht ist, dass die Halbinsel Koh Ma zu Fuss über eine Sandbank erreichbar ist. 
Ein kleiner Geheimtipp von uns ist die Secret Beach. Sie liegt nordwestlich der Insel und ist mit dem Roller gut zu erreichen. Allerdings muss man die letzten hundert Meter zu Fuss gehen. 
Dort angekommen findet man sich an einem weissen Sandstrand wieder, an dem sich meistens kein Mensch befindet.  

Wer gerne einen Blick über die Insel werfen möchte, kann zum Viewpoints des Phaeng Wasserfalls wandern. Wem es beim Aufstieg zu heiss wird, kann sich in der Hälfte des Weges ein kaltes Bad im Becken des Wasserfalls gönnen. Oben angekommen hat man eine atemberaubende Aussicht auf Koh Phangan. Der Viewpoint besteht aus einem riesigen Felsen der aus dem Dschungel ragt.  

Was uns an Koh Phangan ebenfalls sehr gefallen hat sind die netten Leute und die Bars. 
Um den Sonnenuntergang in vollen Zügen geniessen zu können, empfehlen wir der Amsterdam Bar einen Besuch abzustatten. Es empfiehlt sich aber etwas vor dem Sonnenuntergang zu kommen, da diese Bar meistens voll wird. 
Nur eines gab uns ein wenig Bedenken, an einigen Stränden Koh Phangans befinden sich immer wieder Quallen. Die meisten sind harmlos, doch darunter befinden sich auch einige Würfelquallen die bei Berührung Lebensgefährlich sein können.  

 

Tags:
Previous Article
Next Article

You Might also Like

1 Comments

  1. buy anabolic online Oktober 23, 2021

    Thanks for the good article, I hope you continue to work as well.Спаситель на продажу

    Antworten

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *