Type to search

Tags:

Chiang Mai

Share

Chiang Mai 

Chiang Mai liegt im Norden von Thailand und ist eine der grössten Städte des Landes. In der Altstadt Chiang Mais finden sich immer noch Überreste wie die Mauern und Gräben die bis 1558 zum Königreich von Lan Na gehört haben. Was in so einer Stadt natürlich nicht fehlen darf sind die wunderschön verzierten Tempel. Der Wat Phra Singh gehört zu den berühmtesten der Stadt und ist definitiv einen Besuch wert. Auf dem Gelände befinden sich mehrere Gebäude, wofür man aber bei den meisten einen Eintritt bezahlen muss.  

Was uns auch sehr zugesagt hat, ist das der Norden Thailands im Vergleich zum Süden billiger ist. Man findet hier Unterkünfte und Essen bereits ab 2 Dollar. Auch die Einheimischen erschienen uns freundlicher, wo man auch hingeht findet man ein nettes lächeln. 
An Aktivitäten wird es hier nicht fehlen, für umgerechnet 50 Dollar kann man einen Tagesausflug machen. Es gibt viele verschiedene Angebote, wobei man sich das passende aussuchen kann. Wandern, Rafting und Ziplining sind nur einige der Dinge die man unternehmen kann. Bei den Ausflügen mit Elefanten ist allerdings Vorsicht geboten, oft werden die Tiere unter sehr schlechten Umständen gehalten.  

Was in Chiang Mai absolut nicht fehlen darf sind die Nightmarkets. Den grössten Bazaar der Stadt findet man etwas östlich der Mauern.  Er erstreckt sich über 4 Blocks, wobei man noch in vielen weiteren kleinen Gassen eine Flut an Produkten findet.
Am besten erkundet man den Markt, wenn man sich erst auf einer Seite herunterarbeitet und am Ende auf die andere Seite wechselt. Geduld zahlt sich aus, für das gleiche Produkt zahlt man oftmals unterschiedliche Preise. 

Um sich wieder mal richtig gut zu fühlen darf eine Massage nicht fehlen. In Chiang Mai findet man fast an jeder Strasse ein Massagestudio. Betritt man den Laden wir man herzlich begrüsst und bekommt eine Karte mit den verschiedenen Angeboten. Eine Thai Massage bekommt man schon ab 8 Dollar. Wir empfehlen jedem, mindestens einmal einen Termin zu vereinbaren. Es lohnt sich wirklich!

Tags:
Previous Article
Next Article

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *